Person

Nach einer Ausbildung zur Verlagskauffrau und dem Studium der Psychologie und Betriebswirtschaftslehre war ich viele Jahre lang erfolgreich als Personalleiterin und Organisationsentwicklerin in deutschen und internationalen Firmen tätig. Als selbständige Beraterin bin ich in Personal- und Organisationsentwicklung sowie der Entwicklung und Durchführung von Trainings, Workshops und Coachings für Mitarbeiter, Führungskräfte und Teams mit Freude aktiv.

2008 entschied ich mich zu einer Promotion an der Humboldt-Universität zu Berlin zum Thema Resilienz und einer ehrenamtlichen Mitarbeit beim Kinderprojekt „Arche“ in Berlin-Hellersdorf. Die Sicherung und Wiederherstellung des Wohlbefindens von Jugendlichen und Erwachsenen sind mir ein Anliegen und das Thema meiner Doktorarbeit. Als Psychotherapeutin bin ich auf die Behandlung von Depressionen, Burn-out und Ängsten spezialisiert.

Heute berate, trainiere und coache ich in Wirtschaftsunternehmen und gemeinnützigen Organisationen. In der Praxis für Psychotherapie in Frankfurt, Meisengasse 13, biete ich Psychotherapie und Einzel-beratungen an.