Individuelles Coaching

In folgenden Situationen kann individuelles Coaching hilfreich sein: Coaching zur Klärung oder (Neu-)Orientierung in Veränderungs-
prozessen; Coaching zur beruflichen und persönlichen Zielerreichung und Erfolgs-Optimierung; Coaching zur Persönlichkeits-Entwicklung (Weiterentwicklung der Persönlichkeit, Gesundheit, Koordination von Beruf und Sozialem); Coaching als Problemlösung (Konflikte am Arbeitsplatz, Burn out, Mobbing, unklare Kompetenzen).

Der Klient und sein Anliegen werden dabei stets im Systemkontext betrachtet. Die Ziele müssen „ökologisch“, d.h. verträglich mit seiner Lebensumwelt sein. Der Fokus von Coaching liegt auf den Res-
sourcen und Stärken des Klienten. Lösungsorientiertes Coaching hilft vorhandene Stärken und Potentiale bewusst und zugänglich zu machen. Im Coaching ist Raum für Erfahrungen und Übungen, die spezifisch auf die Person und das Umfeld des Klienten zugeschnitten sind.

Aktuell biete ich Coachings in der Praxis für Psychotherapie, Meisengasse 13 in Frankfurt an.